Mit 60 ist die Leistungsfähigkeit nicht mehr so wie mit 20. Dass sie eventuell sowie 40 oder 45 bleibt oder wieder wird, da hilft Philipp. Mit Empathie und aus seiner Erfahrung heraus, stellt er individuell passende Programme zusammen. Umsetzen musst du dann schon selber, jedoch meldet er sich per Zufall immer in Momenten der Hänger. Wie wenn er es spüren würde. Beginne im September das nächste, auf mich abgestimmte Programm, obwohl ich die Kettle Bell anfangs gar nicht leiden konnte. Kann ich jedem empfehlen, der was für sich machen will.
5 Tipps, wie du deine Fitness Ziele garantiert erreichst
Welche 5 Faktoren du unbedingt brauchst, um all deine Fitness Ziele zu erreichen, besprechen wir in diesem Artikel.
Nach 20 Jahren Erfahrung im Kraft- und Fitnessbereich kann ich dir genau sagen, was du brauchst, um erfolgreich zu sein.
1. Plan
Du benötigst einen Plan. Dieser Plan ist sozusagen deine Landkarte, die dich von A nach B bringt. Also von deiner jetzigen Situation A, zu deiner Wunsch-Situation B. Dieser Plan ist ein Trainingsplan, der auf deine spezifischen Ziele, abgestimmt ist und von einem Profi mit Erfahrung zusammengestellt ist. Auf diesen Plan musst du dich verlassen können, dass er funktioniert und dass dieser Plan das nötige Wissen und Potenzial beinhaltet, um dich dort hinzubringen, wo du hinwillst. Ohne Plan fährst du wie ein Auto ohne Navi bei Nebel in unbekanntem Terrain. Du wirst dein Ziel nicht erreichen.
Den Plan bis ans Ende genau so durchzuziehen erfordert ein hohes Maß an Wille und Disziplin. Es wird Tage geben an denen du keine Lust hast. Disziplin heißt, dass du an diesen Tagen trotzdem dein Training nach Plan durchziehst. Denn nur so kannst du besser werden und deine Ziele erreichen. Ziehe den Plan durch!
2. Training
Alleine dieser Plan reicht natürlich nicht. Umsetzen musst du ihn selbst. Das heißt, du musst die Arbeit hineinstecken und trainieren. Du musst den Plan umsetzen und das so genau und präzise wie möglich. Diese Arbeit kann dir absolut niemand abnehmen. Es ist dein Körper und dein Mindset. Wenn du hier Veränderungen sehen willst, musst du etwas dafür tun. Die harte Arbeit dafür ist der Preis, den du dafür zahlen musst. Da gibt es keine Abkürzung und keine Ausreden. Das Training ist der notwendige Reiz den deine Muskeln und dein Mindset brauchen, um zu wachsen und besser zu werden.
3. Support
Natürlich musst du diesen Weg nicht unbedingt alleine gehen. Im Idealfall hast du einen kompetenten Trainer, dem du vertraust und der das nötige Wissen und Erfahrung hat, um dich an deine Ziele zu bringen. Der Trainer wird dich unterstützen. Er wird dir Ratschläge geben, wie du dich verbessern kannst. Trainieren musst aber immer noch du selbst.
Dir können ebenfalls Freunde, Familienmitglieder, Gym Mitglieder oder andere dabei helfen. Wenn es dich motiviert mit anderen zu trainieren und es dir hilft deinen Plan durchzuziehen, dann ist das sogar sehr gut! Vergiss nur nicht, dich nicht mit den anderen zu vergleichen! Denn es geht darum, dass du besser wirst und du deine eigenen persönlichen Ziele erreichst. Es sind deine Ziele, dein Körper, dein Mindset und dein Leben, nicht das der anderen. Du machst das damit du besser wirst als du warst, bevor du gestartet hast! Support ist gut! Verlasse dich aber nicht auf deinen Support und vergleiche dich nicht mit deinen Supportern!
4. Accountability
5. Community/ Umfeld
Der Einflussgrad, den dein Umfeld auf dich hat, wird sehr oft stark unterschätzt. Wenn du jeden Tag in einer negativen Umwelt verbringst, mit Menschen, die nichts von Gesundheit, Fitness, gesunder Ernährung, positivem Mindset halten, dann wird es dich sehr, sehr viel Kraft kosten etwas zu verändern. Die Wahrscheinlichkeit ist dann sehr hoch, dass du es nicht schaffen wirst. Du wirst jeden Tag gegen den negativen Einfluss kämpfen müssen. Dein positives Mindset so zu erarbeiten, wird dir jeden Tag sehr viel Energie und Zeit kosten. Energie und Zeit, die du bereits in deine Weiterentwicklung und dein Wachstum stecken könntest. Wähle daher sehr weise mit wem du dich umgibst. Ich weiß, dass das eine sehr schwere Entscheidung sein kann. Oftmals sind es sehr enge „Freunde" oder nahestehende Menschen aus der Familie, die ein negatives Umfeld für dich erzeugen. Dann ist es eine sehr schwere Entscheidung sich von diesen Menschen zu distanzieren und zu trennen. Wenn du etwas verändern willst in deinem Leben, dann ist das aber der Preis den zu zahlen musst und die Entscheidung, die du machen musst.
Keiner dieser 5 Punkte ist wichtiger als der andere. Die Aufzählung soll auf keinen Fall einer Reihung der Prioritäten oder Wichtigkeit darstellen. Aus meiner Erfahrung müssen all diese 5 Punkte in der einen oder anderen Form und Ausprägung gegeben sein, damit du deine Ziele erreichen kannst. Wenn du es schaffst diese 5 Faktoren für dich zu finden und umzusetzen, dann wirst du deine Ziele auch langfristig sicher erreichen.
Auch ich als erfahrener Trainer und Athlet brauche diese 5 Punkte. Ich habe auch noch immer Ziele, die ich erreichen will und wo ich besser werden will. Dazu brauche ich ebenfalls einen Plan, einen Coach (ja auch ich lasse mich coachen) & Support, harte und konstante Arbeit, Verantwortung und das richtige Umfeld.
Ich hoffe dich dadurch motiviert zu haben, deine Fitness Ziele in Angriff zu nehmen.
Sehr gerne würde ich dich auf deinem Weg dorthin begleiten und dein Coach und Support sein. Lass uns sehr gerne einmal ein kostenloses Erstgespräch darüber führen, wie wir diese Reise gemeinsam durchziehen können.
Ich freue mich von dir zu hören!
Stay strong!
Dein Phil
Relentless: From Good to Great to Unstoppable – Tim S. Grover – https://amzn.to/3D9d5yM